29.07.13, 06:33:02

Jyotish - Indische Astrologie Podcast


Willkommen zum Podcast zu Jyotish, der indischen Astrologie. Erfahre mehr über die Bedeutung der Planeten als Archetypen, über die Bedeutung der Wochentage, über die Bedeutung der indischen Götternamen.

Jyotish ist ein uraltes System der Astrologie. Das Ziel von Jyotish ist es, dem Menschen zu helfen, sein Schicksal, sein Karma, zu verstehen, und sich spirituell weiter zu entwickeln.

Jyotish hat viele Aspekte. Jyotish verspricht auch weltlichen Nutzen. In Indien gehen Menschen zum Jyotish Berater, also zum Astrologen, um den richtigen Zeitpunkt für Vertragsunterzeichnungen zu bekommen, um den richtigen Ehepartner zu bekommen und vieles mehr. Aber am wichtigsten ist die spirituelle Entwicklung - und dieser Podcast soll etwas mehr das Psychologische und das Spirituelle in den Mittelpunkt rücken.

Die ersten Ausgaben dieses Jyotish Podcasts werden weniger um Jyotish gehen, sondern mehr um die Wochentage und die Planeten. Sukadev Bretz wird die ersten Ausgaben besprechen. Er ist kein Jyotish Spezialist - und kann vielleicht gerade deshalb ein gutes Verständnis für die Prinzipien vermitteln.

Diesen Podcast gibt es auch auf podster

jyotish-indische-astrologie
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen