24.06.17, 07:00:00

Planet Uranus – in Astronomie und Astrologie


Download (9 MB)

Uranus, Neptun und Pluto sind drei Planeten, die erst in neuerer Zeit entdeckt wurden. Sie spielen in der indischen Astrologie keine Rolle, werden dort nicht berücksichtigt. Allerdings Uranus, Neptun und Pluto eine Rolle in der westlichen modernen Astrologie. Daher sollen sie in diesem Podcast kurz berücksichtigt werden. Uranus, entsprechend dem griechischen Gott Uranos, ist von der Sonne aus gesehen der siebte Planet im Sonnensystem und zählt zu den jovianischen, also jupiterähnlichen Planeten. Er wurde 1781 vom Astronomen Wilhelm Herschel entdeckt. Er ist der drittgrößte Planet dieses Sonnensystems. Erfahre hier ein paar interessante Details über den Planeten Uranus – und wofür er in der westlichen Astrologie steht. http://wiki.yoga-vidya.de/Uranus . Wir sind jetzt schon in der 32. Ausgabe des Jyotisha Indische Astrologie Podcasts, des Podcasts rund um Astrologie, Zeitqualitäten, Bedeutung von Wochentagen, Monaten, Planeten, Tierkreiszeichen und mehr. Dies ist meines Wissens der einzige Astrologie-Podcast im deutschsprachigen Raum – eigentlich schade, dass sich nicht mehr Menschen für das spannende Thema Astrologie interessieren. Auch dieser Astrologie-Podcast fristet ja ein kleines Schattendasein. Er findet nur wenig Zuhörer. Vielleicht magst du ja anderen darüber erzählen, diese Hörsendung auf Facebook teilen, oder in Itunes eine Rezension schreiben. Ich mache jedenfalls weiter… Dies ist jetzt schon der sechste Teil einer Reihe zu den Planeten der Astrologie, bei der zunächst das Hauptaugenmerk gelegt wird auf die astronomischen Daten der Planeten sowie eine Kurzzusammenfassung der Bedeutung von der Astrologie aus. Mehr über Jyotisha, indische Astrologie auch auf http://wiki.yoga-vidya.de/Jyotisha

jyotish-indische-astrologie
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen